30.05.2022

Frankreich: Starke Schweizer

Bei den internationalen Amateurmeisterschaften von Frankreich überzeugten die Schweizer mit vier Spielern in den Top-5. Cédric Gugler (Bild), Nicola Gerhardsen, Maximilien Sturdza und Ronan Kleu kämpften erfolgreich auf dem höchst anspruchsvollen Parcours von Chantilly. 

05/30/2022 - SW

 «Das war eine grossartige Teamleistung trotz eines sehr intensiven Programms in den letzten Wochen», freut sich Coach Richard Adby über die Spitzenplätze der vier Nationalspieler. Das Rough auf dem Traditionsplatz bei Paris war noch höher als üblich, dazu kommen die bekannt anspruchsvollen Greens. Im starken Feld blieb nach vier Durchgängen nur der Franzose Martin Couvra bei -2 unter Par, den zweiten Platz teilen sich zwei weitere Einheimische.

Gleich danach folgen die vier Schweizer. Cédric Gugler hatte das Turnier auf dem Par 70 Platz mit 74 Schlägen begonnen, steigerte sich danach vor allem mit zwei 70-er Karten. Die abschliessende 72 (die zweite Runde am gleichen Tag) brachte den Basler schliesslich auf total sechs über Par oder den vierten Rang. Seine drei Kollegen Nicola Gerhardsen, Maximilien Sturdza und Ronan Kleu folgen mit jeweils zwei Schlägen mehr auf dem geteilten fünften Rang.

Thomas Lecomte lancierte das Turnier mit einer starken 66-er Karte, der geteilt besten Leistung des ganzen Events. Damit übernahm der Schweizer vom Golfclub Evian die Tabellenspitze. Die 73-er Runde im zweiten Durchgang brachte ihn bei Halbzeit auf den starken zweiten Rang, doch die abschliessenden 36-Löcher am Finaltag liefen für Lecomte nicht mehr wunschgemäss. Die insgesamt 11 über Par vom Sonntag ergaben am Ende den geteilten elften Schlussrang.

Resultate

 

Weitere News dieser Kategorie