Kim Métraux hofft, in Holzhäusern wieder zu brillieren / kimmetraux.com

01.06.2022

Swiss Ladies Open 2022: Neue Details aus Holzhäusern

Die drei Wildcards des Titelsponsors VP Bank für das Turnier der Ladies European Tour im kommenden September in Holzhäusern sind vergeben.

Das VP Bank Swiss Ladies Open hat einige Details zu seiner dritten Ausgabe (8. bis 10. September 2022 im Golfpark Holzhäusern) bekannt gegeben. Drei Monate vor dem Turnier ist es noch etwas früh, um über das Teilnehmerinnenfeld zu informieren. Das OK zeigt sich jedoch «zuversichtlich die Titelverteidigerin Atthaya ‘Jane’ Thitikul aus Thailand sowie die Siegerin von 2020, Amy Boulden aus Wales, wieder am Start begrüssen zu dürfen». Es werden zudem mehrere Spielerinnen erwartet, die in dieser Saison auf der Ladies European Tour (LET) brillieren.

Zur Erinnerung: 126 Damen werden über drei Runden um ein Preisgeld von 200’000 Euro (35’000 Euro für den Sieg) kämpfen. Die von der VP Bank eingeladenen Amateurinnen Isabel Laulhé (WAGR 1196) und Anna Kristina Eggenberger (WAGR 2907) werden die ersten Liechtensteinerinnen sein, die ein LET-Turnier bestreiten.

Die dritte Wildcard, die der im Fürstentum ansässigen Bank zur Verfügung steht, wurde an die junge Genfer Proette Victoria Monod (20) vergeben. Die Schweizer Delegation wird von der Lausannerin Kim Métraux angeführt, die nach ihren zwei dritten Plätzen (2021 und 2020) diese Saison die Sieges-Trophäe, eine handgeschnitzte, 7,7 Kilogramm schwere Holzkuh, stemmen möchte.

«Gute Erinnerungen»

«Ein LET-Turnier in der Schweiz zu gewinnen, wäre fantastisch. Wenn ich im September nach Holzhäusern komme, werden auch die guten Erinnerungen an meine Leistungen in den letzten beiden Jahren zurückkehren. Aber ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich werde mich auf mein Spiel konzentrieren und die gleiche Einstellung wie bei den beiden letzten Ausgaben beibehalten. Wir werden sehen, was passiert», sagte die aktuelle 16. der LET-Saisonrangliste.

Das Schweizer Fernsehen SRF wird alle drei Turnierrunden live übertragen. Insgesamt wird das VP Bank Swiss Ladies Open 2022 in über 50 Länder ausgestrahlt.

Weitere News dieser Kategorie