SSLGA

11.06.2022

Senioren-EM: Zwei Schweizerinnen in den Top 10

Die über 50-Jährigen trafen sich am Wochenende in Estland zu den Einzel-Europameisterschaften.

2022-06-12 / JR

Sophie Ducrey (Lausanne) und Karin Luxon (Küssnacht) haben sich an der Senioren-Europameisterschaft in Estland (Pärnu Bay Golf Links) in den Top 10 klassiert. Mit insgesamt +26 über drei Runden teilten sie sich den achten Platz mit drei weiteren Spielerinnen.

Für die Lausannerin wärer sogar ein zweiter Podestplatz in Folge (sie war letztes Jahr zweite) möglich gewesen doch die misslungene letzte Runde (+14) machte ihr einen Strich durch die Rechnung. Laure Bally Cergneux (Domaine Impérial, 25. Rang, +41) und Nancy Bourquin (Maison Blanche, 29. Rang, +48) haben ebenfalls den Cut geschafft.

Bei den Männern belegte Andreas Bauer (OSGC) den 15. Platz, wobei er drei Runden mit weniger als 80 Schlägen absolvierte (+11 insgesamt). Lutz Mieschke (Stuttgarter GC, 33. Rang, +18) und der Europameister von 2017 Markus Frank (OSGC, 39. Rang, +20) hatten sich ebenfalls für die Finalrunde qualifiziert.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Weitere News dieser Kategorie