16.06.2022

Sophie Ducrey setzt sich in England durch

Die Spielerin des Golf Club Lausanne gewann am Donnerstag in Coventry die English Senior Women's Stroke Play Championship. «Der Platz hat mir vom ersten Tag an gefallen», erklärte sie.

2022-06-16 / JR

Fünf Tage nach ihrem achten Platz bei der European Seniors' Championship holte Sophie Ducrey am Donnerstag ihren ersten Sieg im Ausland anlässlich der English Senior Women's Stroke Play Championship. In Coventry lag die Spielerin des Golf Club Lausanne (+2 über drei Runden) drei Schläge vor der Engländerin Christine Felicity und fünf Schläge vor der Australierin Sue Wooster, die die Seniors’ Championship fünf Tage zuvor gewonnen hatte.

Sophie Ducrey übernahm bereits in der ersten Runde am Dienstag die Führung (-3 mit zwei Eagle). Trotz weniger brillanten zweiten Tages (+4) blieb sie bis zum Ende an der Spitze und schloss das Turnier mit einer soliden Leistung ab (+1). «Ich bin extrem glücklich. Der Platz hat mir vom ersten Tag an gefallen. Trotz der Schwierigkeiten am Mittwoch ist es mir gelungen, am Ende wieder zu meinem Spiel zu finden», sagte die Siegerin.

Sophie Ducrey hatte ihre letzte Runde mit zwei Bogeys begonnen. «Die Tatsache, dass ich heute im Flight mit Sue Wooster spielte, hat mich doch etwas beeindruckt», meinte sie nach ihrem Sieg. «Aber ich bin langsam in den Rhythmus gekommen, mein Schwung und mein Putting haben wieder funktioniert. Letztendlich hatte ich viel Spass und ich nehme diesen Sieg als Geschenk.»

Weitere News dieser Kategorie