23.06.2022

Die «Rencontre des Présidents et Capitaines» in Bildern

Welcher Schweizer Golfer möchte nicht mindestens einmal im Leben im Golf Club von Genf spielen? Diese Gelegenheit liessen sich zahlreiche Präsidenten und Captains von Schweizer Clubs (88) nicht entgehen.

2022-06-20 / J-M.W

Anlässlich der Feierlichkeiten zu seinem 100-jährigen Jubiläum hat der Golf Club de Genève am Samstag die diesjährige «Rencontre de Présidents et Capitaines» in Cologny organisiert. Wie zu erwarten wurden die Gäste verwöhnt. Kurz vor der Austragung des Arnold Palmer Cup in Genf präsentierte sich der Platz von seiner schönsten Seite. Die Greens waren extrem schnell und es hatte keine Wolke am Himmel. Die guten Bedingungen zeigten sich auch an den Resultaten.

Am anschliessenden Apero lies Reto Bieler, Präsident von Swiss Golf, die wichtigsten sportlichen Errungenschaften des Golf Club de Genève Revue passieren. Der langjährige und allseits geschätzte Manager des Golf Clubs de Genève, François Lautens, wird Ende Oktober 2022 in den Ruhestand treten. Barbara Albisetti, die Sportdirektorin von Swiss Golf, nahm die Gelegenheit wahr, um ihm für seine herausragenden Leistungen zugunsten des Golfsports zu danken. Während des Nachtessens hatte die Komikerin Marie-Thérèse Porchet (alias Joseph Gorgoni) die Lacher auf ihrer Seite mit einem Sketch über den Unterschied zwischen den Romands und den Deutschschweizern.

Weitere News dieser Kategorie