22.06.2022

Vier Schweizer an der Einzel-EM

Nicola Gerhardsen (Rheinblick), Cédric Gugler (Zürich), Ronan Kleu (Zürich) und Max Schliesing (Leuk) spielen diese Woche an der EM in Spanien.

2022-06-21 / JR

Zwei Wochen vor der Team-Europameisterschaft treffen sich die Amateure diese Woche im Parador Campo de Golf El Saler (Spanien) zur Einzel-EM.

Nachdem alle vier Schweizer Spieler letzte Woche in England den Cut der R&A Amateur Championship verpasst hatten, hoffen Nicola Gerhardsen (Breitenloo), Cédric Gugler (Zürich), Ronan Kleu (Zürich) und Max Schliesing (Leuk) von Mittwoch bis Samstag in der Region Valencia auf einen Neustart.

«Letzte Woche waren unsere Spieler von ihren Ergebnissen enttäuscht, umso mehr als alle hohe Erwartungen hatten», bemerkt Nationalcoach Richard Adby. «Ich bin überzeugt, dass wir dieses negative Erlebnis positiv umsetzen können. Die Enttäuschung hat uns die Gelegenheit gegeben, über verschiedene Aspekte nachzudenken: wie wir mit Erwartungen und Ereignissen umgehen, welche Massnahmen wir Trainer ergreifen können, um den Spielern beim Wachsen zu helfen ... Ich weiss, dass wir gemeinsam auf dem richtigen Weg sind.»

Drei der vier Schweizer Amateure, die diese Woche in Spanien verbringen, werden auch an den Team-Europameisterschaften vom 5. bis 9. Juli im Royal St. George's GC in England teilnehmen (Gerhardsen, Gugler, Kleu).

Verfolgen sie das Livescoring hier.

Weitere News dieser Kategorie