21.06.2022

Die Jungen stark in Crans-Montana

Der Swiss Golf Junior Tour Event vom Wochenende wurde sowohl bei den Boys als auch bei den Girls von einem U16-Spieler/einer U16-Spielerin gewonnen.

2022-06-20 / JR-GC

Ben Steinmann hat am Sonntag den Swiss Golf Junior Tour Event in Crans-sur-Sierre gewonnen. Der U16-Spieler vom Golf & Country Club Zürich setzte sich im Playoff auf dem vierten Extraloch gegen Alexander Brand (Bern, U18) durch, nachdem er Karten von 76, 67 und 68 (-2) abgegeben hatte.

In der Kategorie U18 lag Ben Steinmann vor Alexander Brand und Pedro Messerli (Basel, Par). Bei den U16 heissen seine ersten Verfolger Joshua Hess (Andermatt Realp, +3) und Yannick Beeli (Sempachersee, +4). Bemerkenswert war auch das Hole-in-One von Nathan Lemieux (Domaine Impérial) auf Loch Nr. 16 in der dritten Runde.

Bei den Girls setzte sich ebenfalls eine U16-Spielerin im Playoff durch. Sarah Uebelhart (Ennetsee) gewann schlussendlich die Oberhand gegen Anaïs Arafi (Crans-sur-Sierre, U18), nachdem die beiden Juniorinnen ein Gesamtscore von +3 gespielt hatten.

Eine weitere U16-Spielerin, Carina Stauffer (Küssnacht, +10), belegte den dritten Platz über alle Kategorien hinweg, während Mana Hersperger (Lausanne, +13) das Podium bei den Jüngeren komplettierte. 

Sowohl die Eltern und Begleiter als auch die Junioren schätzten an diesen extrem heissen Sommertagen die etwas kühlere Bergluft auf dem wunderschönen Parcours Seve Ballesteros. Die berühmte Walliser Gastfreundschaft sorgte zudem für eine entspannte Atmosphäre während des perfekt organisierten Turniers.

Weitere News dieser Kategorie