04.07.2022

Arnold Palmer Cup: Tamburlini siegt mit Team International

Der prestigereiche Match zwischen den besten Studenten aus den USA und dem Team International wurde erstmals in der Schweiz ausgetragen. Beim 33 zu 27 Erfolg beim 26. Arnold Palmer Cup in Genf spielte Chiara Tamburlini (im Bild mit dem Orginalpokal) eine wichtige Rolle.

07/04/2022 - SW

Die Studentin der Universität Mississippi war nachträglich für den Grossanlass nominiert worden, umso mehr freute sich Chiara Tamburlini über den Sieg ihrer Equipe International. «Ich spielte zum ersten Mal überhaupt ein mixed Foursome, fand es wie den ganzen Anlass mega cool», sagt die Spielerin vom OSGC Niederbüren. Nach drei Runden lagen die beiden Teams mit je 18 Punkten gleich auf, dies auch dank dem Sieg von Tamburlini gemeinsam mit Rasmus Neergaard-Petersen. In den abschliessenden 24 Einzelmatches setzte sich das Team International dann klar durch. Mit insgesamt 13 Siegen und zwei Unentschieden blieb am Ende ein deutlicher Vorsprung von 33 zu 27 Punkten. «Matchplay finde ich einfach toll, der Teamgeist brachte noch extra Energie und dies alles auf einem wunderbarer Platz mit extrem schnellen Greens, einem super organisierten Turnier, dazu noch in der Schweiz. Was will man mehr», kommentierte Tamburlini ihren Auftritt im 100-jährigen Golfclub Genf.   

Der Arnold Palmer Cup wurde 1997 zum ersten Mal ausgetragen, seither findet er jedes Jahr abwechslungsweise in Europa und den USA statt. Mit dem jüngsten Sieg des Teams International führen die Amerikaner noch mit insgesamt 13 zu 12, dazu kam ein einziges Unentschieden.

 

 

 

Weitere News dieser Kategorie