ALPS TOUR GOLF

09.07.2022

Alps Tour: Dritter Podestplatz für Eggenberger

Der Spieler aus Bad Ragaz hat diese Woche in Spanien erneut wichtige Punkte für die Order of Merit gesammelt mit einem 2. Rang.

2022-07-09 / JR

Mathias Eggenberger belegte am Samstag beim Alps de Las Castillas 2022 im Golfclub Soria in Spanien den zweiten Platz. Im Nordosten von Madrid wurde der Spieler aus Bad Ragaz (-13) nur vom Italiener Gregorio De Leo (-14) übertroffen, der sich dank eines Birdies auf seinem 54. und letzten Loch den Sieg holte.

Eggenberger lag nach der ersten Runde am Donnerstag nur auf Rang 52 (+1). Am Freitag (-8) und Samstag (-6) konnte er sich jedoch steigern und nach seinem Sieg in Rom im März und seinem dritten Rang in Mailand im Mai seinen dritten Podestplatz in dieser Saison auf der Alps Tour Golf (3. Liga) feiern. Der in Liechtenstein ansässige Schweizer hat somit erneut viele Punkte in der Order of Merit gesammelt, wo er zu Beginn der Woche an 10. Stelle lag, wobei die Top 5 in der nächsten Saison eine Kategorie auf der Challenge Tour erhalten werden.

Zwei weitere Schweizer waren beim Alps de Las Castillas 2022 im Rennen: Arthur Ameil-Planchin (27. mit -4) und Daniel Gurtner (48. mit +1).

Weitere News dieser Kategorie