LET

14.07.2022

Vertrag des VP Bank Swiss Ladies Open um vier Jahre verlängert

Der Event der Ladies European Tour wird im Golfpark Holzhäusern langfristig etabliert. Mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit.

2022-07-14

Das VP Bank Swiss Ladies Open wird bis mindestens 2026 im Golfpark Holzhäusern ausgetragen. Das Turnier der Ladies European Tour (LET), das vom 8. Bis 10. September zum dritten Mal stattfindet, hat bekannt gegeben, dass der Vertrag, der alle Parteien verbindet, um vier Jahre verlängert wurde.

Paul Arni, CEO der VP Bank, erklärt: «Golf ist eines der zentralen Themen unserer Sponsoringstrategie.  Mit dem Swiss Ladies Open engagieren wir uns für die nachhaltige Förderung des Frauengolfsports. Wir sind stolz darauf, ambitionierten und zukunftsorientierten Spielerinnen eine Möglichkeit bieten zu können, sich auf höchstem Niveau weiterzuentwickeln.»

Der VP Bank Swiss Ladies Open kündigt zudem an, dass «Nachhaltigkeit einer der Schwerpunkte für den nächsten Vierjahreszyklus sein wird». In dieser Hinsicht möchte die Organisation, dass der Event «spätestens 2023» von der Golf Environment Organization (GEO) zertifiziert wird.

 

Weitere News dieser Kategorie