28.07.2022

English Girls: Vier Schweizerinnen unter den Top 30

Mana Hersperger, Amélie Kumar, Céleste Mangeat, Anahie Lohner-Hutzli und Axelle Martin waren diese Woche im Norden von Liverpool im Einsatz.

2022-07-29

Die Schweizer Delegation, die im Formby Ladies Golf Club im Norden von Liverpool diese Woche am English Girls U16 and U14 Open Championship teilgenommen hat, war grösstenteils westschweizerisch gefärbt. Bei den älteren Spielerinnen erzielte die Lausannerin Mana Hersperger mit 75, 73, 73 und 73 Schlägen (+10 insgesamt) das beste Ergebnis und belegte den 15. Svhlussrang. Ihre Clubkameradin Amélie Kumar wurde 20. (mit +14), während Céleste Mangeat (Bossey) ebenfalls unter die ersten 30 kam (29. mit +23).

In der Kategorie U14 belegte Anahie Lohner-Hutzli (Lavaux) den 16. Rang, mit einem Score von +20 über drei Runden. Axelle Martin (Payerne) verpasste ihrerseits den Cut (+20 über zwei Runden). Insgesamt waren 80 Teilnehmerinnen bei den U16 und 49 bei den U14 am Start.

«Der Platz war typisch angelsächsisch, mit gelben und sehr harten Fairways», erklärte Coach Patrick Wibaux. «Für Axelle, Anahie und Mana war es die erste Erfahrung auf einem Links und sie haben viel gelernt. Die Mädchen haben bis zum Schluss gekämpft, was sehr positiv ist.»

Die vollständigen Ergebnisse finden Sie hier.

Weitere News dieser Kategorie