04.08.2022

Kai Liam Notteboom glänzt bei den English Boys U14

Der Schweizermeister U14 und U12 hat sich in England dank zwei ausgezeichneten Karten einen Platz unter den Top 5 erkämpft.

2022-08-04

Kai Liam Notteboom belegte am Donnerstag nach den drei Runden der English Boys' U14 Open Championship (Reid Trophy) einen hervorragenden fünften Rang. Unter den schwierigen Wetterbedingungen im Lincoln Golf Club erzielte der 2010 geborene Junior von GC Zürichsee das beste Ergebnis des zweiten Tages (-2 mit drei Birdies und einem Bogey) und das zweitbeste Ergebnis der dritten Runde (-2 mit vier Birdies und zwei Bogeys). Insgesamt beendete er das Turnier mit +4, vier Schläge hinter dem Sieger, dem Spanier Arian Rodriguez Burgos.

Der Schweizer Meister U14 und U12 kann höchstens seinen ersten Tag mit einem Score von +8 infolge von zwei «Ausrutschern» auf den Löchern Nr. 2 (Triple Bogey) und 17 (Doppelbogey) bedauern. Das Gesamtergebnis bleibt für Kai Liam Notteboom aber immer noch grossartig.

Drei weitere Schweizer waren im Lincoln Golf Club am Start, schafften aber den Cut nach zwei Runden nicht: Alex Haas (Lägern), Marius Dupraz (Les Bois) und Euan Robertson (Lägern).

Die vollständigen Ergebnisse finden Sie hier.

Weitere News dieser Kategorie