21.08.2022

Joshua Hess siegt in Deutschland

Der Junior von Andermatt Realp hat am Freitag die RB German Junior gewonnen. Dank diesem Sieg wird er in das WAGR aufgenommen.

2022-08-22

Joshua Hess hat einen schönen Sieg aus Deutschland mitgebracht. Er gewann die RB German Junior, ein Event der Global Junior Golf Tour. Auf dem Platz des GC Reischenhof erzielte der U16-Schweizermeister mit 69 (-3) und 72 Schlägen das beste Ergebnis aller Kategorien (U23, U18, U16, U14).

In diesem Turnier, das wegen des Regens über zwei statt drei Runden gespielt wurde, setzte sich der Spieler aus Andermatt Realp mit zwei Schlägen Vorsprung vor dem Deutschen Leon Heeder durch. Dank diesem Sieg erhielt Joshua Hess nicht nur eine «Green Jacket» sondern wurde zudem in das World Amateur Golf Ranking (WAGR) aufgenommen.

Bei den Mädchen belegte die U16-Spielerin Lara Dommach aus Lägern mit einem Gesamtergebnis von +12 (78, 78) den neunten Platz.

Alle Resultate finden sie hier

Weitere News dieser Kategorie