Wake Forest University

02.09.2022

LETAS: Vanessa Knecht Zweite in Schweden!

Die 25-jährige Zürcher Amateurin hat sich diese Woche beim Elite Hotels Open glänzend geschlagen. Ein gutes Omen für die VP Bank Swiss Ladies Open.

2022-09-02

Vanessa Knecht hat ihren ersten Turniersieg auf der Profitour knapp verpasst. Die Zürcher Amateurin belegte am Freitag den hervorragenden zweiten Platz beim Elite Hotels Open, ein Event der LET Access Series (LETAS), Vorstufe zur Ladies European Tour (LET).

Auf dem Platz des Jönköping GolfKlubb (Schweden) spielte die 25-Jährige aus Zumikon 67 (-3), 68 und 66 Schläge und beendete das Turnier mit einem Gesamtscore von -9, drei Schläge hinter der Tschechin Sara Kouskova, die ihren zweiten Titel in dieser Saison gewann.

Nach sechs Birdies und drei Bogeys in der ersten Runde am Mittwoch wurde Vanessa Knecht im Laufe des Turniers immer solider und gab am dritten Tag, als sie im letzten Flight spielte, gar eine bogeyfreie Karte ab (4 Birdies, 14 Par),

Letzte Woche wurde sie bereits elfte beim Göteborg Open auf der gleichen Tour. Die ehemalige Studentin der Wake Forest University (USA) bestätigt damit ihre gute Form, ein paar Tage vor der VP Bank Swiss Ladies Open in Holzäusern (8. bis 10. September), ein Turnier der LET bei dem sie dank einer Wildcard starten wird.

Zudem hat Vanessa Knecht erneut bewiesen, dass sie bereit ist, ins Profilager zu wechseln. Die Zürcherin zieht diesen Schritt für die Saison 2023 in Betracht, unter der Bedingung, dass sie die Q-School der LET Ende des Jahres erfolgreich übersteht.

In Schweden hat eine zweite Schweizerin den Cut am Elite Hotels Open geschafft: die Zugerin Elena Moosmann (33. mit +7). Die 20-Jährige wird ebenfalls beim VP Bank Swiss Ladies Open am kommenden Donnerstag in Holzhäusern an den Start gehen.

Weitere News dieser Kategorie