04.09.2022

Jean Leon Aeschlimann siegt in Spanien!

Der Junior aus Lipperswil gewinnt die Spanish International Boys Championship U18.

2022-09-04

Die Schweizer Juniorinnen und Junioren hatten ein ausgesprochen erfolgreiches Wochenende. Zwei Tage nach dem Erfolg von Yana Beeli bei der Italian International Girls Championship doppelte Jean Leon Aeschlimann am Sonntag an der Spanish International Boys Championship im Golf La Cañada nach!

Der 18-jährige Junior aus Lipperswil gewann das Turnier (-5) dank einer grossartigen letzten Runde mit 5 Birdies und 13 Par. Am Samstagabend, nach drei Runden von 70 (-1), 69 und 74, lag Jean Leon Aeschlimann noch fünf Schläge hinter dem Leader zurück. Am Sonntag gelang es ihm, die schwierigen Witterungsbedingungen (Wind) perfekt zu meistern und er holte sich seinen zweiten Saisonsieg nach dem BWGV Junior Invitational im März in Deutschland.

Bei der Spanish International Boys Championship (120 Teilnehmer) schaffte ein weiterer Schweizer den Cut: der Oberkicher Junior Jonathan Garbely wurde 55. mit +18.

Weitere News dieser Kategorie