19.09.2022

Basel gewinnt den Swiss Golf Interclub U18

Die jungen Basler holten sich an diesem Wochenende den nationalen Titel mit Siegen gegen Limpachtal, Zumikon und Lausanne bei den Finalrunden in Bonmont.

2022-09-19

Der Golf & Country Club Basel hat am Sonntag den Swiss Golf Interclub U18 gewonnen. Auf dem Golfplatz von Bonmont, wo sich alle acht Finalisten aufeinander trafen, schlugen die Basler Junioren Lausanne (3:2) im Duell um den nationalen Titel.

Das Foursome ging zunächst an die Waadtländerinnen Claire Dubois und Anna Olesen (4&2 gegen das Duo Florian Buser und Gregory Oppliger). Doch Pedro Messerli (2up gegen Mana Hersperger), Cyrian Ermini (3&2 gegen Max Tabone) und Lorin Klass (1up gegen Amélie Kumar) drehten das Final in den Einzeln, in denen nur Eric Feng einen Punkt für das Lausanner Team holen konnte (1up gegen Carl Ruedin).

Auf seinem Weg zum Sieg hatte der Golf & Country Club Basel am Samstag im Viertelfinal Limpachtal (3:2) und im Halbfinal Zumikon (3:2) beseitigt. Zum Meisterteam gehörte auch Timlyn Leonhardt, der in den beiden Runden vor dem Finale zwei Punkte erzielte. Pedro Messerli führte das Team mit 2,5 Punkte aus drei Spielen an.

Zumikon landete auf dem dritten Platz, nach einem 4:1 Sieg über Maison Blanche im kleinen Final.

Alle Resultate

Weitere News dieser Kategorie