SWISS CHALLENGE

25.09.2022

Ein weiteres Top 30-Ergebnis für Joel Girrbach

Der Thurgauer belegte bei der Swiss Challenge den 28. Schlussrang. Der Sieg ging an den Neuseeländer Daniel Hillier.

2022-09-25

Joel Girrbach beendete am Sonntag die Swiss Challenge in Saint Apollinaire in den Top 30. Nach einer schwierigen  dritten Runde am Vortag schloss der Thurgauer das Turnier mit dem gleichen Ergebnis wie am Donnerstag und Freitag ab (-2). Mit drei Birdies und einem Bogey verbesserte er sich auf Rang 28 (-2) und klassierte sich damit zum sechsten Mal in Folge in den Top 30 auf der Challenge Tour.

Joel Girrbach, der aktuell auf Position 64 der Order of Merit liegt, wird in den kommenden Wochen versuchen, sich für das grosse Final Anfang November zu qualifizieren, das den 45 besten Spielern der Saison vorbehalten ist. Trotz seines verpassten Cuts an der Swiss Challenge gehört auch Benjamin Rusch als 40. immer noch zu dieser Gruppe.

Mathias Eggenberger und Daniel Gurtner werden ihrerseits ab Mittwoch mit einer positiven Erfahrung auf die Alps Tour zurückkehren. In Saint Apollinaire gehörten sie zu den drei Schweizern, die den Cut überstanden. Mit Karten von 73, 71, 72 und 75 belegte Mathias Eggenberger den 47. Rang (+3). Daniel Gurtner wurde 57. (+8) nach einer kontrastreichen Woche mit zwei schwierigen Tagen und zwei guten Ergebnissen am Freitag (-4) und Sonntag (-1).

Sieger der Swiss Challenge 2022 ist der Neuseeländer Daniel Hillier (-14). Der 24-Jährige holte sich den zweiten Sieg seiner Karriere auf der Challenge Tour vor allem mit einer hervorragenden letzten Runde (-8 mit 10 Birdies!).

Leaderboard

Weitere News dieser Kategorie