23.09.2022

U14: Kai Liam Notteboom auf dem Podest in Evian

Der Junior vom GC Zürichsee hat sich im benachbarten Frankreich ausgezeichnet. Dort waren diese Woche drei weitere Schweizer Vertreter:innen am Start.

2022-09-22

Kai Liam Notteboom holte sich am Donnerstag einen ausgezeichneten Podestplatz am prestigeträchtigen Evian Juniors Cup für die Kategorie U14. Der erst 12-jährige Junior  aus Zürichsee erreichte am Genfersee den dritten Platz, obwohl er in zweiten Runde einen schlechten Tag erwischte (+7). Er kompensierte dies jedoch mit zwei hervorragenden Karten von 71 (Par) und 70 in der ersten und dritten Runde.

Im Evian Resort waren vierzehn Nationen mit je zwei jungen Männern am Start. Der zweite Schweizer Vertreter, Marius Dupraz (Les Bois), belegte mit einem Gesamtscore von +26 den 14. Platz, wobei er am letzten Tag eine sehr gute 74er Runde spielte.

Schweiz auf Rang 6 der Nationenwertung

Bei den Mädchen waren 27 Spielerinnen am Start. Unter den Schweizerinnen schaffte es Anahie Lohner-Hutzli (Lavaux) mit Karten von 82, 77 und 78 (+24) in die Top 10. Axelle Martin (Payerne) folgte direkt dahinter (13., +30). Auf Grund all dieser Ergebnisse belegte die Schweizer Auswahl den 6. Rang in der Nationenwertung.

Leaderboard

Weitere News dieser Kategorie