26.09.2022

Swiss Challenge: Rückblick auf den Juniors Day vom Samstag

Junge Golferinnen und Golfer haben sich von den Profis inspirieren lassen und bestritten am Samstag ihren eigenen kleinen Wettkampf in Saint Apollinaire.

2022-09-26

Rund fünfzig Junior:innen im Alter von 7 bis 14 Jahren nahmen am Samstag am Juniors Day der Swiss Challenge in Saint Apollinaire teil. Sie verbrachten nicht nur Zeit auf dem Platz, um die Profis der Challenge Tour zu beobachten und anzufeuern, sondern bestritten auch einen Wettkampf, der in mehrere Workshops aufgeteilt war: Putting, Bunkerschläge, 150-Meter-Schläge auf der Driving Range sowie eine Partie über 6 Löcher.

Die Teams aus Bern, Wylihof und Saint Apollinaire gewannen die drei ersten Preise. «Aber alle Girls und Boys haben gewonnen, denn alle Teilnehmer gingen mit Medaillen und Souvenirs nach Hause», sagte Claudia Wörrle-Krakau, Head of Junior Development von Swiss Golf. «Die Junior:innen lernten viel von den Pros der Swiss PGA, die sich den ganzen Tag um sie kümmerten, und von den Spielern, die sie viel schauten. Die neue Generation genoss den Golfsport mit allen Sinnen und hatte viel Spass.»

Hier geht es zu den Bildern.

Weitere News dieser Kategorie