Getty Images Luke Walker

18.10.2022

Jeremy Freiburghaus: Erster Sieg und Führung in der Order of Merit

Nach seinem ersten Sieg auf der Challenge Tour bei der English Trophy in Abingdon, übernimmt Jeremy Freiburghaus vor dem Finalturnier auf Mallorca die Führung der Geldrangliste. Auch Benjamin Rusch ist beim Saisonfinal dabei.

10-16-2022

Beim letzten regulären Challenge Tour Turnier der Saison gewinnt Jeremy Freiburghaus die English Trophy im Stechen. Der Birdie-Putt auf dem 72. Loch musste fallen, damit der Bündner das Stechen gegen den Deutschen Maximilian Schmitt mit einem Par auf dem ersten Playoff-Loch für sich entscheiden konnte.

Mit Runden von 68, 65, 67, 66 beendete Jeremy Freiburghaus das Turnier mit 22 unter Par. Damit reist er als Führender der „Road to Mallorca“ Anfang November in den Nordosten von Mallorca in den Club de Golf Alcanada. „Natürlich versuche ich auch da zu gewinnen und den ersten Rang zu verteidigen“, meint der überglückliche Turniersieger. Der erste Rang der Jahreswertung würde Freiburghaus 2023 eine bedeutend bessere Kategorie auf der DP World Tour bringen, deren Mitglied er nun ist!

Dank vier soliden Runden unter Par (71, 67, 66, 70) und einem geteilten 35. Rang sichert sich Benjamin Rusch als 45. den letzten Startplatz beim Saisonfinal.

Order of merit

 

Alle bisherigen Schweizer Sieger auf der Challenge Tour
Joel Girrbach 2017
André Bossert 2008, 1992, 1990
Steve Rey 2000
Juan Ciola 1999
Demitri Bieri 1997
Paolo Quirici 1993

 

Weitere News dieser Kategorie