18.10.2022

Swiss Golf Junior Tour: Lana Sudan und Pedro Messerli siegen beim U18-Final

Das U18-Final der Swiss Golf Junior Tour 2022 wurde am Wochenende in Waldkirch ausgetragen. Lana Sudan und Pedro Messerli setzten sich durch.

2022-10-18

Nach acht gespielten Turnieren in dieser Saison trafen sich 48 Schweizer Spieler*innen unter 18 Jahren ein letztes Mal in Waldkirch zum Final der Swiss Golf Junior Tour. Auf dem Programm standen drei Runden an zwei Tagen, gespielt wurden 27 Löcher pro Tag.

Die Siegerin der Kategorien U18 und U16, Lana Sudan (Lausanne), war Zweite nach der ersten Runde, knapp hinter ihrer Konkurrentin Mélissa Gilloz (Domaine Impérial). Die beiden Juniorinnen spielten beide eine 76 (+5) in der zweiten Runde. In der letzten Runde konnte Lana Sudan das gleiche Score wiederholen und gewann mit zwei Punkten Vorsprung vor Melissa Gilloz. In der Kategorie U18 komplettierte eine weitere Lausannerin das Podium: Amélie Kumar, die in der Kategorie U16 Zweite wurde, vor Seraphine Müller (Bern) im dritten Rang.

Auch bei den Boys spielten die Jüngeren stark auf. Fridolin Julian Michel (Zürichsee) startete mit einer 64er Runde (-7) sehr solide, konnte aber in den Runden 2 und 3 nicht mehr an diese Leistung anknüpfen. Konstanter mit Karten von 68, 69 und 69 gewann Pedro Messerli (Basel) das U18-Final. Jonathan Garbely (Oberkirch) und Fridolin Julian Michel beendeten das Turnier (mit einem Stroke mehr) schlaggleich auf dem zweiten Platz. Der junge Zürcher Fridolin Julian Michel kehrte mit zwei Medaillen nach Hause, da er die Kategorie U16 mit acht Schlägen Vorsprung auf den Zweitplatzierten Miles Wennestam (Hittnau-Zürich) gewann. Yves Koller (Zürich) komplettierte das Spitzentrio als Dritter.

Bemerkenswert ist überdies das Hole-in-One von Olivier Hausammann am 16. Loch in der ersten Runde.

Leaderboard

Weitere News dieser Kategorie