22.10.2022

Quadrangulaire U16: Schweizer werden Zweite

Zehn der besten Junior*innen unter 16 Jahren nahmen in Holland an der Quadrangulaire gegen Italien, Belgien und Holland teil. Nach dem Final gegen die Italiener belegten die Schweizer den zweiten Platz.

2022-10-23

Céleste Mangeat, Anna Olesen, Mana Hersperger, Carina Stauffer, Massimo De Giorgi, Hendrik-Luka Schmitz, Joshua Hess, Yannick Beeli, Julius Sommer und Til Cavegn nahmen in Holland am jährlichen Vierländerspiel gegen Italien, Belgien und Holland teil.

Am ersten Wettkampftag standen zwei Runden über 18 Löcher auf dem Programm. Die jungen Schweizer spielten am Morgen zunächst gegen Holland. Die Paare, bestehend aus Mana Hersperger und Carina Stauffer sowie Joshua Hess und Yannick Beeli, gewannen jeweils ihre Matches. Anna Olesen, Hendrik-Luka Schmitz und Til Cavegn holten die restlichen drei Punkte für den ersten Sieg der Schweiz. Am Nachmittag gelang es den Schweizern, das gleiche Szenario gegen Belgien zu wiederholen. Mit zwei Siegen im Foursome und drei Einzelsiegen sammelten sie fünf Punkte.

Die zehn Schweizer Junioren traten schliesslich im Final über 18 Löcher gegen die italienische Auswahl an. Mit zwei gewonnenen Matches von Mana Hersperger und Joshua Hess gegen sechs Siege für Italien belegte die Schweiz dennoch einen hervorragenden zweiten Platz.

Leaderboard

 

 

Weitere News dieser Kategorie