Luca Galliano / ALPS TOUR GOLF

11.11.2022

Alps Tour: Luca Galliano erhält ein volles Spielrecht für 2023

Der Tessiner belegte bei der letzten Etappe der Q-School einen Platz unter den Top 5.

2022-11-11

Luca Galliano war nahe daran, die Q-School der Alps Tour zu gewinnen, deren letzte Etappe in Rom stattfand. Nach den zwei ersten Runden, die abwechselnd auf dem Golf Nazionale und im Olgiata Golf Club gespielt wurden, und einer letzten Runde auf dem Golf Nazionale belegte der Tessiner den vierten Rang (-6).

Luca Galliano führte nach zwei Tagen (-9) und lag fünf Löcher vor Schluss immer noch in Führung, bevor er im Finish mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte. Als einer der 35 besten Spieler der Schlussetappe erhält der Tessiner jedoch ein volles Spielrecht für die Saison 2023 der Alps Tour.

Arthur Ameil-Planchin (37., +2) und Sasha Wortelboer (45., +3) schafften in Rom zwar den Cut aber klassierten sich jenseits der Top 35. Sie erhalten somit beide eine beschränkte Kategorie auf der Alps Tour 2023.

Weitere News dieser Kategorie