Morgane Métraux / GETTY IMAGES

14.11.2022

LPGA: Morgane Métraux behält ihre Karte für 2023!

Die Lausannerin hat sich beim letzten Turnier der regulären Saison ausgezeichnet geschlagen. Wie Albane Valenzuela wird sie auch in der nächsten Saison jenseits des Atlantiks spielen.

2022-11-13

Fantastische Morgane Métraux! Die Lausannerin, die beim letzten Turnier der regulären Saison auf der LPGA Tour unbedingt eine gute Leistung zeigen musste, hat bei der Pelican Women's Championship (-9) brilliert!

Morgane Métraux erzielte in Florida mit einem 4. Rang das beste Ergebnis ihrer Karriere. Damit rückt sie in die Top 100 des Jahres vor (85.) und behält auch in der nächsten Saison ihre Karte auf der weltbesten Tour der Frauen.

Vor Beginn des Turniers auf dem Pelican Golf Club (Florida) lag die 25-Jährige in der Jahreswertung noch auf Position 101. Doch Morgane Métraux bewies einmal mehr ihre mentale Stärke und hielt mit Runden von 66, 71 und 64 (bestes Tagesergebnis mit 6 Birdies und 12 Pars) dem grossen Druck stand.

Albane Valenzuela in den Top 80

2023 werden somit erneut mindestens zwei Schweizerinnen auf der LPGA spielen! Albane Valenzuela, 37. der Pelican Women's Championship (-1), schliesst ihre beste Saison auf der amerikanischen Tour auf Position 68 der Order of Merit ab, nachdem sie vier Top 20-Platzierungen (darunter zwei Top 10) erreicht hat. Da die 24-jährige Genferin in der Jahreswertung unter den 80 besten Spielerinnen figuriert, wird sie nächstes Jahr von einem vollen Spielrecht profitieren.

Kim Métraux und die Amateurin Tiffany Arafi (Crans-sur-Sierre) werden versuchen, über die Qualifying School der LPGA Tour ab diesem Donnerstag in Florida zu Morgane Métraux und Albane Valenzuela aufzuschliessen.

Weitere News dieser Kategorie