Morgane Métraux / LET

27.11.2022

LET: Morgane Métraux wird Zweite in Spanien

Die Waadtländerin wurde erst im Playoff von der Schwedin Caroline Hedwall geschlagen, die am vierten Extraloch mit einem Birdie (gegen ein Par) den Unterschied machte.

2022-11-27

Zwei Wochen, nachdem Morgane Métraux ihre Karte auf der amerikanischen LPGA Tour bestätigt hat, klassierte sie sich im zweiten Rang bei der Andalucia Costa del Sol Open de España! Die 25-jährige Lausannerin, die sich im Sommer dank einem dritten Platz In Belgien und einem Sieg an der Italian Open für diesen «Final» der European Tour qualifiziert hatte, spielte während des gesamten Turniers hervorragend.

Morgane Métraux notierte 68, 70, 67 und 69 (-18) Strokes und hielt dem Druck in der letzten Runde mit grosser Gelassenheit stand. Am Ende musste sie sich nur der Schwedin Caroline Hedwall beugen, die mit einem Birdie (gegen ein Par) auf dem vierten Extraloch gewann.

Die Waadtländerin schloss ihre Saison 2022 mit insgesamt drei Podestplätzen auf der Ladies European Tour und zwei Top 10-Platzierungen auf der LPGA Tour, auf der sie auch nächstes Jahr spielen wird, glänzend ab.

«Im Playoff gab es zwangsläufig einen Moment, in dem eine von uns beiden zuschlagen würde. Ich habe keinen Fehler gemacht, aber Caroline hat ihre Chance gepackt. Bravo!», sagte Morgane Métraux. «Natürlich bin ich ein bisschen frustriert, weil ich das Gefühl habe, einige Chancen verpasst zu haben. Aber ich bin insgesamt zufrieden mit meinem Spiel, mit nur drei Bogeys während der ganzen Woche. Und mein Saisonende ist unglaublich! Jetzt ab in die Ferien! Ich werde die Schläger zur Seite legen und mich entspannen. Mein Körper verlangt das und ich werde auf ihn hören. Danach gibt es eine kurze Zwischenetappe um in Ruhe zu trainieren.»

Kim Métraux auf Platz 17

Ihre Schwester Kim Métraux, die ebenfalls in Andalusien spielte, beendete das Turnier auf dem 17. Rang. Nach einem schwierigen ersten Tag (+2) steigerte sich die 27-jährige Linkshänderin zusehends mit Runden von 69, 69 und 71 und beendete die Saison mit einem siebten Top 20-Ergebnis auf der European Tour.

«Ich bin sehr zufrieden mit diesem Turnier. Es ist mir gelungen, mein Potenzial in den letzten drei Runden voll auszuschöpfen, was in den vergangenen Wochen nicht der Fall war», sagte Kim Métraux. «Meine Saisonbilanz ist insgesamt positiv. Ich habe stark angefangen, dann folgte eine schwierigere Phase. Ich habe darauf einige Wochen an meinem Schwung gearbeitet und bin mit einem besseren Gefühl zurückgekommen. Mein Spiel hat sich in die richtige Richtung entwickelt und das spornt mich natürlich an für das nächste Jahr.»

Weitere News dieser Kategorie