26.02.2021

LPGA: ZWEITBESTES RESULTAT VON ALBANE VALENZUELA

Beim ersten Turnier der neuen Saison klassiert sich die Schweizerin Albane Valenzuela auf Platz 36. Das ist ihr zweitbestes Ergebnis in der besten Profiliga der Frauen.

Wegen einer Verletzung musste Valenzuela im vergangenen Herbst einige Turniere auf der LPGA auslassen. Zum Saisonstart 2021 zeigte sie sich schon wieder sehr gut in Form. Die 23-Jährige begann die erste Runde der Gainbridge LPGA ab Loch 10 mit zwei Birdies auf den ersten drei Spielbahnen. Mit der 71-er Runde oder eins unter Par war die Basis für den Cut geschafft. Im zweiten Durchgang kam sie mit 73 Schlägen ins Clubhaus, das reichte locker für den Finaleinzug.

Dort begann die Genferin erneut furios. Ab Loch 10 lag sie zeitweise vier unter Par, zwei Schläge konnte sie «retten», so dass die 70-er Karte oder ihr bisher bestes Tagesergebnis resultierte. Die Par-Runde im vierten Durchgang ergab das Total von -2 über vier Tage. In absoluten Zahlen ist dies das beste Score in ihrer Karriere auf der LPGA, punkto Rangierung war sie bisher einmal besser klassiert. Dies mit Platz 28 beim Neustart im vergangenen Juli.

Der Sieg beim ersten regulären Turnier der Saison ging an Nelly Korda mit total 16 unter Par. Ihre Landsfrau Lexi Thomson war wie Valenzuela mit einer 71-er Karte gestartet, holte dann noch bis Platz 2 auf. Diesen teilt sie sich mit der ehemaligen Weltnummer 1, Lydia Ko aus Neuseeland.
Livescoring

 

 

Livescoring

 

Weitere News dieser Kategorie