Nicola Gerhardsen in Action / FILIPE GUERRA FEDERACÃO PORTUGUESA DE GOLFE

13.02.2023

Amateur: Zwei Schweizer unter den Top 20 in Portugal

Die beiden Spieler erlebten in Montado unterschiedliche Spielverläufe. Unter dem Strich ist die Bilanz jedoch erfreulich.

Nicola Gerhardsen (15.) und Marc Keller (18.) haben sich in die Top 20 der Portuguese International Amateur Championship gespielt. Die Veranstaltung markierte den Auftakt zur internationalen Saison der Männer in Europa. Es war gleichzeitig auch das erste Turnier, das für das Ranking des Junior Ryder Cup 2023 zählt.

Auf dem Platz in Montado erlebten Nicola Gerhardsen (-1) und Marc Keller (Par) unterschiedliche Spielverläufe. Während Letzterer vor allem in den ersten beiden Runden glänzte (-4 und -3), beendete sein Landsmann das Turnier mit -2 und -3 an den Tagen drei und vier.

Zudem schafften zwei weitere Schweizer Amateure den Cut in Portugal: Jean Leon Aeschlimann (30. bei +4) sowie Alexander Amey (40. bei +11). «Insgesamt war es eine sehr erfreuliche Woche», sagte Richard Adby, Swiss Golf National Coach Men. «Viele der Elemente, an denen die Spieler im Winter gearbeitet hatten, haben gut funktioniert. Das stimmt uns für den weiteren Verlauf der Saison positiv. Nun können wir auf diesem ersten Event des Jahres aufbauen und uns weiter verbessern.»

Weitere News dieser Kategorie