Elena Moosmann in Action / SANTANDER GOLF TOUR

03.03.2023

LETAS: Elena Moosmann Siebte in Spanien

Der Zugerin gelang ein vielversprechender Saisonstart auf der LETAS.

Elena Moosmann belegte den siebten Rang (+3) bei der Santander Golf Tour Girona, dem ersten Event der LET Access Series 2023. Der 20-jährigen Zugerin, die nach zwei der drei Runden im Golf Club Peralada noch Co-Leaderin (-4) war, fehlten am Ende nur zwei Schläge zum Sieg, der in einem Playoff unter fünf (!) Spielerinnen entschieden wurde.

Ohne ein Quadruple Bogey an Loch 6 (Par 3) am letzten Tag hätte die Neo-Proette den zweiten Sieg ihrer noch jungen Karriere auf der LETAS feiern können. Dennoch gelang ihr ein vielversprechender Start in die Saison, auf die sie sich in Südafrika vorbereitet hatte.

Zur Erinnerung: Am Ende des Jahres erhalten die sechs Erstplatzierten der Order of Merit der LET Access Series ein Spielrecht für die Ladies European Tour 2024.

In Girona schaffte zudem eine zweite Schweizerin den Cut: Charlotte Alran (36. mit +15).

Weitere News dieser Kategorie