Jeremy Freiburghaus in Action / GETTY IMAGES

13.03.2023

Neue Dynamik für Jeremy Freiburghaus

Der Bündner beendete das Magical Kenya Open (DP World Tour) auf dem 40. Platz. «Meinem Rücken geht es besser, auch wenn er noch nicht hundertprozentig wieder fit ist», sagt er.

Nach einem komplizierten Start ins Jahr, der von Rückenschmerzen und fünf verpassten Cuts in fünf Turnieren geprägt war, gelang es Jeremy Freiburghaus, die Negativspirale zu durchbrechen. Beim Magical Kenya Open in Nairobi spielte er sich auf den 40. Platz und gab drei Karten unter Par ab (insgesamt -6).

«Es war wichtig, eine positive Dynamik in Gang zu setzen», meinte der Bündner, der noch neu auf der DP World Tour ist. «Ich habe soeben zwei turnierfreie Wochen in der Schweiz verbracht. So konnte ich mich ausruhen und an meinem Langspiel arbeiten. Das hat sich ausgezahlt: Meinem Rücken geht es besser, auch wenn er noch nicht hundertprozentig wieder fit ist.»

Jeremy Freiburghaus hofft, dass er diese neue Dynamik schon diese Woche an der SDC Championship in Südafrika bestätigen kann. «Ich habe das Gefühl, zu dem zurückgefunden zu haben, was normalerweise meine Stärke ist, nämlich zu meinem Langspiel. Aber jetzt möchte ich auch mein Kurzspiel verbessern. In der Schweiz konnte ich aufgrund der Umstände nicht wirklich daran arbeiten.»

Weitere News dieser Kategorie