Kim Métraux in Action / TRISTAN JONES LET

18.03.2023

LET: Kim Métraux schafft den Cut in Singapur

Die Waadtländerin hat nach einer komplizierten ersten Runde gut reagiert. Die Ladies European Tour wird nun eine Pause einlegen.

Kim Métraux klassierte sich im 49. Rang bei den Aramco Team Series in Singapur. Auf dem Laguna National Course machte die Waadtländerin einen schwierigen ersten Tag durch (+7 aufgrund von drei schlechten Löchern). Sie konnte sich jedoch steigern und schaffte den Cut mit einer 70 (-2) am Freitag, bevor sie am Samstag mit 73 Strokes abschloss.

Die Bilanz ihres Saisonstarts auf der Ladies European Tour zeigt, dass sie in fünf Turnieren zweimal den Cut geschafft hat. Die Tour wird nun zwei Monate lang pausieren. Der Wettkampf wird am 11. Mai mit den Jabra Ladies Open in Evian wieder aufgenommen.

«Ab der zweiten Runde spielte ich solides, konstantes Golf, das mir zeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin und mir Selbstvertrauen gibt», erklärte Kim Métraux. «Ich verlasse Asien mit einem guten Gefühl. Nach ein paar Tagen Urlaub werde ich in Florida zwei Wochen mit meinem technischen Coach  arbeiten und mich anschliessend in der Schweiz auf den Rest der Saison vorbereiten.»

Weitere News dieser Kategorie