20.03.2023

Delegiertenversammlung: Erstmals wieder seit 2019

Erstmals seit vier Jahren hat Swiss Golf seine Delegiertenversammlung wieder als Präsenzveranstaltung durchführen können. Die Stimmung war exzellent und die Gesichter zufrieden.

Grosser Erfolg für die Delegiertenversammlung von Swiss Golf, die am Samstag, 18. März, im Hotel Bellevue Palace in Bern stattfand: Insgesamt waren 650 Stimmen anwesend, um über die rund zwanzig Punkte auf der Traktandenliste zu befinden. Die Stimmberechtigten nahmen alle Anträge mit grosser Zustimmung an, vom Protokoll der letzten Versammlung über die Jahresrechnung 2022 bis hin zum Budget 2023. Dies in einer herzlichen Atmosphäre, die sich auch beim anschliessenden Aperitif und Essen zeigte.

Die Statutenänderung bezüglich der geschlechtsneutralen Formulierungen und der neuen Athleten-Kommission wurde ebenfalls gutgeheissen. Die St. Galler Amateurin Chiara Tamburlini, die Vorsitzende dieser Kommission, wurde als Verbandsmitglied gewählt.

Ausserdem bestätigten die Delegierten Lukas Eisner als Vorstandsmitglied und Vize-Präsident von Swiss Golf in seinem Amt. Zusammen mit Präsident Reto Bieler wird er die Überlegungen zur Verbandsstrategie 2025–2029 und zu dessen Struktur anführen.

Die Delegierten stimmten ferner dem Vorschlag des Vorstands zu, den Preis der Swiss Golf Card für 2024 bei 80 Franken zu belassen. Golf de Pra Roman SA ist als DPI neues Verbandsmitglied.

Schliesslich dankte Swiss Golf Professor Pierre Ducrey herzlich für die Schenkung seines Fotoarchivs aus den Jahren 1965 bis 1982 und der offiziellen Verbandsmagazine aus den Jahren 1950 bis 2022. Ziel ist es, diese in das digitale Archiv einzuspeisen.

Wo sind die 57 fehlenden Ausgaben?

Der Schweizer Golfhistoriker nutzte seine Rede, um die Anwesenden aufzurufen, ihm zu helfen, die ersten 57 Ausgaben des Magazins (1950-1957) zu finden. Haben Sie Informationen zu diesem Thema? Dann wenden Sie sich bitte an unsere Medienstelle: media@swissgolf.ch.

Abschliessend informierte Swiss Golf seine Mitglieder exklusiv über die bevorstehende Veröffentlichung der Swiss Golf App. Der Verband freut sich, dass er diese Versammlung zum ersten Mal seit 2019 wieder als Präsenzveranstaltung durchführen konnte und all das Lächeln auf den Gesichtern zu sehen.

Die nächste Delegiertenversammlung findet am Samstag, 16. März 2024, in Bern statt.

Weitere News dieser Kategorie