Joel Girrbach in Action (GETTY IMAGES)

26.03.2023

Challenge Tour: Top 30 für Joel Girrbach in Indien

Der Thurgauer spielte vier Karten unter Par und erzielte damit sein bisher bestes Saisonergebnis.

Nach einer einmonatigen Pause wurde die Challenge Tour in Indien mit der Duncan Taylor Black Bull Challenge wieder aufgenommen. Vier Schweizer waren dabei. Der beste unter ihnen war der Thurgauer Joel Girrbach. Nach einer insgesamt positiven Südafrika-Tour belegte der 29-Jährige in Karnataka den 27. Rang.

Dank vier Karten unter Par und einem Gesamtscore von -8 erzielte Joel Girrbach sein bislang bestes Ergebnis in dieser Saison. «Vieles hat gut funktioniert und es fehlt mir nur noch wenig, um ganz oben auf dem Leaderboard zu stehen», meinte der Golfer aus Lipperswil. «Ich habe diese Woche drei Fehler gemacht. Wenn es mir gelingt, diese auszumerzen, kann daraus etwas sehr Interessantes entstehen.»

Clerici schafft den Cut

Fiorino Clerici spielte sein erstes Turnier als Mitglied der Challenge Tour. Der 28-jährige Zürcher schaffte den Cut mit einer 69 (-3) und einer 70 und beendete die Woche auf Platz 58 (-2) im Schlussklassement. Robert Foley und Benjamin Rusch, die ebenfalls in Indien spielten, konnten sich leider nicht für die beiden Runden des Wochenendes qualifizieren.

Die gleichen vier Spieler werden vom 28. bis 31. März an der Challenge presented by KGA teilnehmen, die wieder auf dem Golf von Karnataka stattfindet.

Weitere News dieser Kategorie