27.03.2023

Swiss Golf Junior Tour: Sophia Sindersberger doppelt nach

Wie schon 2022 gewann die Spielerin aus Holzhäusern die Swiss Golf Junior Tour in Lugano.

Traditionsgemäss wurde die Saison der Swiss Golf Junior Tour in Lugano eröffnet, und trotz des wechselhaften Wetters war die Stimmung hervorragend. Am perfekt organisierten Turnier gelang Sophia Sindersberger nach ihrem Sieg von 2022 die Titelverteidigung bei den Girls U18.

Nach einer anfänglichen 78 (+8) spielte die Juniorin aus Holzhäusern eine Par-Runde, verbesserte sich vom siebten auf den ersten Rang und gewann mit einem Schlag Vorsprung vor Carina Stauffer (Küssnacht am Rigi, +9), die das beste Ergebnis der Girls U16 erzielte. Lara Gerhardsen (Rheinblick, +13) vervollständigte das Podium in der Kategorie U18, während Liliya Favre (Gruyère, +16) und Axelle Martin (Payerne, +18) den zweiten bzw. dritten Rang bei den Girls U16 belegten.

Tolle Aufholjagd von Yannick Beeli

Bei den Boys gewann Noë Campana das erste Turnier der Saison der Swiss Golf Junior Tour. Dank Runden von 70 und 69 (-1) setzte sich der Junior aus Limpachtal mit drei Schlägen Vorsprung auf den Lokalmatador Thomas Romani (+2) und fünf auf Matthias Fazio (Maison Blanche, +4) durch.

In der Kategorie U16 ging der Sieg an Yannick Beeli (Sempachersee, +7), der sich in der zweiten Runde (71) um dreizehn Ränge verbesserte und das beste Gesamtergebnis erzielte, vor dem Duo Martin Shone (Bossey, +8) und Paolo Fazzone (Domaine du Brésil, +8).

Weitere News dieser Kategorie