Elena Moosmann, die letzte Siegerin des Mätzler Mix (2019) / Mätzler Event GmbH

30.03.2023

Flumserberg Ladies Open: Comeback der Formel «Mätzler-Mix»

Das LETAS-Turnier feiert im Mai mit einem attraktiven Format und einem im Livestream übertragenen Final sein 10-jähriges Jubiläum.

Der «Mätzler-Mix» wird anlässlich der Flumserberg Ladies Open 2023, vom 12. bis 14. Mai in Gams-Werdenberg, ein Comeback feiern. Die European Golf Association (EGA) hat dieses Format, das 2019 auf demselben Platz getestet wurde, nämlich offiziell anerkannt. «Die Tatsache, dass ein Format, das wir erfunden haben, offiziell anerkannt wird, ist ein grosser Moment in der Geschichte des Schweizer Golfsports und ein sehr schönes Geburtstagsgeschenk für die zehnte Ausgabe des Turniers», freut sich Projektleiterin Melanie Mätzler.

2019 setzte sich die damals 17-jährige Amateurin Elena Moosmann im ersten «Mätzler-Mix» durch, der aus einer Stroke Play Qualifikation mit einem anschliessenden Match Play Final besteht. Im Mai wird die Zugerin bei den Flumserberg Ladies Open, dem dritten Turnier der LETAS-Saison 2023, erneut am Start sein, dieses Mal jedoch als Profi.

Die Einzelheiten des Spielablaufs werden anlässlich der Pressekonferenz vor dem Turnier bekannt gegeben. Eines ist jedoch sicher: Es wird ein Spektakel geben. Für die Zuschauer ist der Eintritt frei. Der Final wird dank der Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma livemotion weltweit im Livestream übertragen.

Weitere News dieser Kategorie