05.11.2022
Trainieren, Üben und Spielen an der Gold Coast, Australien
Viele Schweizer Spieler haben in den letzten 18 Jahren das australische Winter-Elitetrainingsprogramm als Sprungbrett genutzt, um ihr Spiel zu verbessern
PROMOTION - Der Schweizer Meister von 2021, Max Schliesing, der an zwei Winterprogrammen teilgenommen hat, sagt: «Es hat mich wirklich aus meiner Komfortzone geholt, mit Elitespielern anderer Nationalitäten zu trainieren und dann an nationalen WAGR-Turnieren zu spielen, war fantastisch. Beim ersten Turnier, als ich zurückkam, habe ich mit 71-71-65 zum ersten Mal Par gespielt und den 3. Platz belegt!»
Playing Pro Alessandro Noseda, der in der Saison nach seinem Winterprogramm in Australien das Swiss Omnium mit einem Karrierescore von -15 gewann, sagt: «Wenn man ein Tourspieler werden will, ist es wichtig, dass man die Winterperiode produktiv nutzt. Dies ist wirklich ein Trainingsprogramm für Tourspieler und ich empfehle jedem ernsthaften Golfer, es auszuprobieren.»
Jonathan Wallett, European Tour Coach und Mitglied der Swiss PGA, der das Programm leitet, sagt: «Das Umfeld ist einer der grössten Beschleuniger für die Entwicklung eines Spielers, und das Umfeld, das wir in Australien haben, ist perfekt für junge Elite-Spieler. Wir konzentrieren uns darauf, den Spielern zu helfen, die Kunst des niedrigen Scorings zu erlernen.»
Das Programm findet im Sanctuary Cove Golf Club statt, dem Elternhaus des ehemaligen Weltranglistenersten Adam Scott. Die Spieler arbeiten mit einigen spezialisierten Trainern von Golf Australia zusammen, die Spieler wie den British Open Champion Cameron Smith als ehemaligen Schüler vorweisen können.
Um mehr zu erfahren, klicken Sie bitte HIER