News

Hier finden Sie aktuelle News und interessante Geschichten aus dem In- und Ausland.

Hier geht es direkt zu den Bildergalerien.

 

 

Suche

André Bossert fällt bei The Senior Open zurück

«Es ist immer eine Ehre, in einem Senior Major zu spielen», erklärt André Bossert nach der Finalrunde der Senior Open im Sunningdale Golf Club. Bei seinem 16. Major musste der Zürcher am Wochenende hart kämpfen und fiel auf Rang 77 zurück.

Joel Girrbach in Turin auf Rang 14

Cut souverän gemeistert, am Wochenende aber leicht zurückgebunden – so lautet die Bilanz von Joel Girrbach, Jeremy Freiburghaus und Benjamin Rusch bei der Italian Challenge im Margara Golf Club. Girrbach kämpfte sich am Sonntag mit nahezu perfekten Back Nine noch auf Rang 14 vor.

André Bossert bei The Senior Open im Cut

André Bossert spielt diese Woche sein 16. Major – und schafft mit 57 Jahren den Cut im Sunningdale Golf Club. Mit Runden von 72 und 73 Schlägen klassiert er sich zur Halbzeit unter den Top-70 im 144-köpfigen Feld.

Métraux und Valenzuela in Evian knapp am Cut vorbei

Trotz überzeugender Leistungen am zweiten Tag schafften es Morgane Métraux und Albane Valenzuela bei ihrem «Heimmajor» in Evian knapp nicht ins Wochenende. Beide Schweizerinnen hinterliessen am Freitag mit sechs bzw. sieben Birdies einen starken Eindruck.

Challenge Tour: Girrbach zur Halbzeit auf Platz 7

Joel Girrbach, Jeremy Freiburghaus und Benjamin Rusch qualifizieren sich bei der Italian Challenge für die Finalrunden. Mit einem Gesamtscore von sechs unter Par liegt Girrbach vor dem «Moving Day» auf dem aussichtsreichen siebten Rang.

Kim Métraux im Olympia-Feld

Beim Olympischen Golfturnier von Tokyo 2020 gehen nun doch zwei Schweizerinnen an den Start. Kim Métraux erhielt am 22. Juli die Nachricht, ins Teilnehmerfeld aufgerückt zu sein. Ebenfalls qualifiziert ist Albane Valenzuela.

Pro Golf Tour: Amateur Robert Foley siegt in St. Pölten

Mit einem Par am zweiten Loch des Playoffs gewinnt der Amateur Robert Foley sein erstes Turnier bei den Pros. Bei der Siegerehrung in St. Pölten dachte der 24-Jährige laut über einen Wechsel zu den Professionals nach.

Evian Championship mit zwei Schweizerinnen

Erstmals in der Geschichte der Evian Championship finden sich zwei Schweizerinnen im Teilnehmerfeld. Albane Valenzula und Morgane Métraux starten beide am Donnerstag (22. Juli) um 12.27 Uhr in dieses Majorturnier.

Pro Golf Tour: Robert Foley führt in St. Pölten

Schweizer Führung auf der Pro Golf Tour: Amateur Robert Foley liegt beim Pro Golf Tour Event in Niederösterreich nach zwei Runden bei elf unter Par und geht als Führender in die Schlussrunde.

Challenge Tour: Rusch mit starkem Wochenende auf Rang 18

Zwei starke Runden von drei und vier unter Par brachten Benjamin Rusch im Endklassement der Euram Bank Open auf Rang 18. Die Bedingungen im Adamstal waren am Wochenende aufgrund von Starkregen und Gewitter äusserst schwierig.

LET: Kim Métraux auf Rang 15

Mit einer soliden Finalrunde von 73 Schlägen arbeitete sich Kim Métraux bei der Gant Ladies Open in Finnland auf Rang 15 vor. Unberechenbare Windböen stellten die Proetten im Aura Golf vor grosse Herausforderungen.

Alps Tour/LETAS: Casty, Eggenberger und Schmid in Top-26

Zwei Runden in den «roten Zahlen» liessen Mathias Eggenberger bei der Roma Alps Letas Open zuversichtlich in die Finalrunde gehen. Dort aber fiel der 29-Jährige auf Rang 26 zurück, den er sich mit Neo-Proette Priscilla Schmid teilt. Amateurin Anouk Casty hält auf Rang 18 die Schweizerfahne hoch.

LET: Kim Métraux vor Finalrunde in Top-20

Mit Runden von 72 und 73 Schlägen schafft Kim Métraux bei der Gant Ladies Open in Finnland den Cut problemlos. Böige Winde und harte Grüns sind die grossen Herausforderungen auf dem Aura Golf.

Challenge Tour: Rusch schafft den Cut

Benjamin Rusch schafft als einziger Schweizer bei der Euram Bank Open im GC Adamstal den Sprung ins Wochenende. Joel Girrbach verpasst den Cut um einen Schlag, Luca Galliano scheitert um zwei und Jeremy Freiburghaus um vier Schläge.

LPGA: Valenzuela im Regen auf Rang 64

Das LPGA-Turnier in Sylvania (Ohio) musste aufgrund heftiger Regenfälle auf drei Runden verkürzt werden. Albane Valenzuela zeigte drei solide Runden und klassierte sich mit 212 Schlägen (1 unter Par) auf Rang 64.

Challenge Tour: Rusch auf Rang 28 abgerutscht

Zur Halbzeit der Le Vaudreuil Golf Challenge lag Benjamin Rusch auf dem aussichtsreichen dritten Zwischenrang. Am Wochenende konnte der Thurgauer nicht an seine starke Leistung der zweiten Runde (8 unter Par) anknüpfen und fiel nach einem «rabenschwarzen Sonntag» auf Rang 28 zurück.

LET: Kim Métraux in London im Mittelfeld

Kim Métraux kehrt zwar nicht mit einem Spitzenergebnis, aber mit einem guten Gefühl vom Start der Aramco Team Series in London zurück: «Mein Putting war diese Woche sehr viel besser, als in den Wochen zuvor.»

Symetra Tour: Solide Finalrunde von Morgane Métraux

Mit einer Finalrunde von eins über Par konnte sich Morgane Métraux in der Rangliste der Donald Ross Classic nicht nach oben arbeiten. Dennoch bringt ihr die solide Leistung wichtige Punkte im Kampf um die LPGA-Karte 2022.

Alps Tour: Ameil-Planchin in Spanien im Preisgeld

Von den fünf gestarteten Schweizern schaffte beim Alps de Las Castillas-Turnier in Spanien einzig Arthur Ameil-Planchin den Cut. Mathias Eggenberger und Leo Andeer verpassten die Finalrunde um jeweils einen Schlag.

Challenge Tour: Rusch zur Halbzeit auf Rang 3

Mit einer starken zweiten Runde von 63 Schlägen bringt sich Benjamin Rusch bei der Le Vaudreuil Golf Challenge vor dem Wochenende in aussichtsreiche Position. Raphaël De Sousa und Joel Girrbach scheitern am Cut.