Ecco Tour: Amateur Foley auf Rang 6

Bei der PGA Catalunya Resort Championship spielt sich der Lausanner Robert Foley als bester Amateur auf den sechsten Rang. Das Stechen verpasst er um drei Schläge.

2021-04-22

Im ersten Turnier der Ecco Tour in Spanien kam Robert Foley mit Even Par auf den 36. Rang, danach steigerte er sich deutlich. Mit Tagesergebnissen von 67, 72 und 69 erspielte er sich bei der PGA Catalunya Resort Championship einen Score von total sieben unter Par.
Im Feld der Profis ergibt dies für Foley den guten sechsten Rang. «Mit insgesamt 16 Birdies an den drei Tagen bin ich zufrieden, es zeigt, dass mein Spiel bereit ist», sagt Foley. So fehlten im bloss drei Schläge für ein Stechen, dies unter anderem wegen einem Doppelbogey auf dem Schlussloch. «Mit einigen Fehler weniger, hätte es möglicherweise sogar für den ersten Sieg bei den Profis gereicht.»
Resultate

 

 

Weitere News dieser Kategorie

André Bossert fällt bei The Senior Open zurück

«Es ist immer eine Ehre, in einem Senior Major zu spielen», erklärt André Bossert nach der Finalrunde der Senior Open im Sunningdale Golf Club. Bei seinem 16. Major musste der Zürcher am Wochenende hart kämpfen und fiel auf Rang 77 zurück.

Joel Girrbach in Turin auf Rang 14

Cut souverän gemeistert, am Wochenende aber leicht zurückgebunden – so lautet die Bilanz von Joel Girrbach, Jeremy Freiburghaus und Benjamin Rusch bei der Italian Challenge im Margara Golf Club. Girrbach kämpfte sich am Sonntag mit nahezu perfekten Back Nine noch auf Rang 14 vor.

André Bossert bei The Senior Open im Cut

André Bossert spielt diese Woche sein 16. Major – und schafft mit 57 Jahren den Cut im Sunningdale Golf Club. Mit Runden von 72 und 73 Schlägen klassiert er sich zur Halbzeit unter den Top-70 im 144-köpfigen Feld.

Métraux und Valenzuela in Evian knapp am Cut vorbei

Trotz überzeugender Leistungen am zweiten Tag schafften es Morgane Métraux und Albane Valenzuela bei ihrem «Heimmajor» in Evian knapp nicht ins Wochenende. Beide Schweizerinnen hinterliessen am Freitag mit sechs bzw. sieben Birdies einen starken Eindruck.