Daniel Blatter

Daniel Blatter neuer Captain der MidAm

Nach vier Jahren übergibt John Lee das Amt als Captain der MidAm-Nationalmannschaft Daniel Blatter. Der 34-jährige Aargauer will die Kategorie 25+ «sichtbarer machen».

Daniel Blatter ist unter anderem Captain des Interclub- sowie des MidAm-Teams des Golfclubs Sempachersee. «Seit ich 30 bin, habe ich an jeder Europameisterschaft der Mid-Amateure und an vielen weiteren internationalen Turnieren teilgenommen. Ich möchte das Team voranbringen und mithelfen, dass wir auch in den nächsten Jahren kompetitiv in der Altersklasse der über 25-Jährigen vorne mitspielen können», sagt der ehemalige Spitzenhandballer aus Zofingen.
Erst nach der Zeit in den höchsten Handball-Ligen habe er sich intensiv dem Golfspiel widmen können, ergänzt der zweifache Familienvater. Der Spezialist für die berufliche Vorsorge begann schon als etwa 10-Jähriger mit seinem Vater zu golfen. Sein aktuelles Handicap liegt immer noch bei +0.1.


Weitere News dieser Kategorie

Birdie View: Die Sieger spielen in Les Bois

Es war doch einfacher als gedacht: Fast alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wettbewerbs tippten richtigerweise auf Les Bois.

Das Swiss Golf Team 2022

Ab 2022 sind drei Spitzen-Amateure offiziell im Swiss Golf Team: Elena Moosmann, Ronan Kleu und Cédric Gugler. Sie ergänzen die neunköpfige Equipe mit Albane Valenzuela, Kim und Morgane Métraux, Jeremy Freiburghaus, Benjamin Rusch und Robert Foley.

Turnier-Kalender online

Ende März startet die offizielle Turniersaison von Swiss Golf 2022. Der provisorische Kalender ist online und wird laufend ergänzt.  

2021 in Bildern

Die Olympischen Spiele in Tokio mit Albane Valenzuela (im TV-Interview) und Kim Métraux war das klare Highlight des Jahres. Hier ein kurzer Rückblick auf die anderen Ereignisse auf und neben den Golfplätzen von Januar bis Dezember 2021.