Freiburghaus wieder in den Top 5 auf der Challenge Tour

Der 26-jährige Bündner teilte sich den vierten Platz bei der Kaskáda Golf Challenge in der Tschechischen Republik, wo auch Robert Foley (18.) und Joel Girrbach (31.) den Cut schafften.

2022-06-19 / JR

Jeremy Freiburghaus hat erneut Punkte für einen Platz unter den besten 20 der Challenge Tour gesammelt, die am Ende der Saison auf die führende Tour in Europa (DP World Tour) aufsteigen werden.

Eine Woche nachdem er den Cut bei der Empordà Challenge (Spanien) verpasst hat, teilte sich der 26-jährige Bündner den vierten Platz bei der Kaskáda Golf Challenge (Tschechische Republik) mit drei weiteren Spielern bei -12. Nach 64 (-7 mit sieben Birdies und elf Par), 68 (-3) und 67 (-4) machten ihm am letzten Tag vier Bogeys und ein Doppelbogey (+2) zu schaffen. Am Ende fehlten ihm acht Schläge auf den Sieger, den Dänen Martin Simonsen (-20).

Jeremy Freiburghaus verzeichnet damit seine vierte Top 10-Platzierung in einem Monat und seine dritte Top 5-Platzierung in dieser Saison nach der Challenge de España und der Scottish Challenge Ende Mai. Er belegt aktuell den 4. Platz in der Order of Merit.

Foley erstmals Top 20

Robert Foley erzielte seinerseits sein bestes Ergebnis auf der Challenge Tour. Der 25-jährige Lausanner wurde Ende März in Südafrika beim SDC Open 49. und belegte bei der Kaskáda Golf Challenge den 18. Platz mit vier Karten unter Par (68, 70, 68, 70) und dem Gesamtscore von
-8.

In der Tschechischen Republik schaffte ein dritter Schweizer Spieler den Cut und klassierte sich in den Top 40: Joel Girrbach (31. bei -4). Der 28-jährige Thurgauer notierte eine 74 (+3) auf seiner ersten Karte. Am Freitag zeigte er eine starke Reaktion (-6 mit drei Birdies und einem Eagle auf seinen Backnine) und auch am Wochenende spielte er wieder solide (Par und -1).

Weitere News dieser Kategorie

Pro Golf Tour: Marco Iten Top 15 der Saisonwertung

Die Saison 2022 der Pro Golf Tour ist diese Woche in Deutschland zu Ende gegangen. Fünf Schweizer waren am Start.

College Golf: Alessandro Trenta bleibt in seinem Rhythmus

Verfolgen Sie hier während der gesamten College-Saison die wichtigsten News der Schweizer Spielerinnen und Spieler in den USA.

Verfolgen Sie die Schweizer Spieler*innen an ihren Turnieren

Das Livescoring der wichtigsten Turniere, an denen die Schweizer Spielerinnen und Spieler diese Woche teilnehmen, finden Sie hier.

Swiss Challenge: Rückblick auf den Juniors Day vom Samstag

Junge Golferinnen und Golfer haben sich von den Profis inspirieren lassen und bestritten am Samstag ihren eigenen kleinen Wettkampf in Saint Apollinaire.