Erster Sieg seit 1351 Tagen

Jordan Spieth gewinnt in seiner Heimat Texas den 12. Titel auf der PGA-Tour. Der erste Sieg seit vier Jahren kommt gerade rechtzeitig vor dem Masters in Augusta.

Früh in seiner Karriere gewann Jordan Spieth praktisch alle grösseren Turniere des Golfsports. Dazu gehören beispielsweise die U.S. Open, das Masters und die Open Championship vor vier Jahren. Danach laborierte der 27-Jährige mit einer Handverletzung und konnte sich in der Folge nicht mehr auf seinen Schwung verlassen. Die letzten Wochen zeigten schon eine klare Tendenz nach oben.
Bei der Valero Texas Open belohnte sich Spieth nun mit dem insgesamt 12. Sieg auf der PGA Tour, dies mit 18 unter Par und zwei Schlägen Vorsprung auf Charley Hoffman. «Ich bin dankbar», sagte Spieth gleich nach dem jüngsten Erfolg. «Ich hatte Leute um mich herum, die immer an mich geglaubt haben.»

Hoffman hätte ein Sieg benötigt, um sich in letzter Minute noch für das Masters in Augusta zu qualifizieren. Nach der ersten Runde war er mit der 75-er Karte oder drei über Par meilenweit davon entfernt. Danach rollte der 44-Jährige das Feld von hinten auf, spielte Tagesergebnisse von 66, 65 und 66 Schlägen. Kleines Detail, bei der letzten Austragung des Valero Texas Open vor zwei Jahren fehlten Hoffman als Zweitklassiertem ebenfalls zwei Schläge. Auch damals vergab er den Sieg gegen den Kanadier Corey Conners wegen der vergleichsweise schlechten Startrunde von 71 Schlägen...

 

More news from this category

Pro Golf Tour: Marco Iten Top 15 der Saisonwertung

Die Saison 2022 der Pro Golf Tour ist diese Woche in Deutschland zu Ende gegangen. Fünf Schweizer waren am Start.

College Golf: Alessandro Trenta bleibt in seinem Rhythmus

Verfolgen Sie hier während der gesamten College-Saison die wichtigsten News der Schweizer Spielerinnen und Spieler in den USA.

Verfolgen Sie die Schweizer Spieler*innen an ihren Turnieren

Das Livescoring der wichtigsten Turniere, an denen die Schweizer Spielerinnen und Spieler diese Woche teilnehmen, finden Sie hier.

Swiss Challenge: Rückblick auf den Juniors Day vom Samstag

Junge Golferinnen und Golfer haben sich von den Profis inspirieren lassen und bestritten am Samstag ihren eigenen kleinen Wettkampf in Saint Apollinaire.