Daniel Blatter

Daniel Blatter neuer Captain der MidAm

Nach vier Jahren übergibt John Lee das Amt als Captain der MidAm-Nationalmannschaft Daniel Blatter. Der 34-jährige Aargauer will die Kategorie 25+ «sichtbarer machen».

Daniel Blatter ist unter anderem Captain des Interclub- sowie des MidAm-Teams des Golfclubs Sempachersee. «Seit ich 30 bin, habe ich an jeder Europameisterschaft der Mid-Amateure und an vielen weiteren internationalen Turnieren teilgenommen. Ich möchte das Team voranbringen und mithelfen, dass wir auch in den nächsten Jahren kompetitiv in der Altersklasse der über 25-Jährigen vorne mitspielen können», sagt der ehemalige Spitzenhandballer aus Zofingen.
Erst nach der Zeit in den höchsten Handball-Ligen habe er sich intensiv dem Golfspiel widmen können, ergänzt der zweifache Familienvater. Der Spezialist für die berufliche Vorsorge begann schon als etwa 10-Jähriger mit seinem Vater zu golfen. Sein aktuelles Handicap liegt immer noch bei +0.1.


More news from this category

Pro Golf Tour: Marco Iten Top 15 der Saisonwertung

Die Saison 2022 der Pro Golf Tour ist diese Woche in Deutschland zu Ende gegangen. Fünf Schweizer waren am Start.

College Golf: Alessandro Trenta bleibt in seinem Rhythmus

Verfolgen Sie hier während der gesamten College-Saison die wichtigsten News der Schweizer Spielerinnen und Spieler in den USA.

Verfolgen Sie die Schweizer Spieler*innen an ihren Turnieren

Das Livescoring der wichtigsten Turniere, an denen die Schweizer Spielerinnen und Spieler diese Woche teilnehmen, finden Sie hier.

Swiss Challenge: Rückblick auf den Juniors Day vom Samstag

Junge Golferinnen und Golfer haben sich von den Profis inspirieren lassen und bestritten am Samstag ihren eigenen kleinen Wettkampf in Saint Apollinaire.