Daniel Blatter

Daniel Blatter neuer Captain der MidAm

Nach vier Jahren übergibt John Lee das Amt als Captain der MidAm-Nationalmannschaft Daniel Blatter. Der 34-jährige Aargauer will die Kategorie 25+ «sichtbarer machen».

Daniel Blatter ist unter anderem Captain des Interclub- sowie des MidAm-Teams des Golfclubs Sempachersee. «Seit ich 30 bin, habe ich an jeder Europameisterschaft der Mid-Amateure und an vielen weiteren internationalen Turnieren teilgenommen. Ich möchte das Team voranbringen und mithelfen, dass wir auch in den nächsten Jahren kompetitiv in der Altersklasse der über 25-Jährigen vorne mitspielen können», sagt der ehemalige Spitzenhandballer aus Zofingen.
Erst nach der Zeit in den höchsten Handball-Ligen habe er sich intensiv dem Golfspiel widmen können, ergänzt der zweifache Familienvater. Der Spezialist für die berufliche Vorsorge begann schon als etwa 10-Jähriger mit seinem Vater zu golfen. Sein aktuelles Handicap liegt immer noch bei +0.1.


More news from this category

«Junior Sections meet Swiss Golf»

Um den Kontakt zwischen Swiss Golf und den Juniorenabteilungen der Clubs zu stärken, finden ab diesem Jahr gemeinsame Workshops auch mit den Eltern statt. Der erste Anlass im Rheinblick war ein voller Erfolg.

U25-Turnierserie: Jetzt anmelden

Die neue Turnierserie für 19- bis 25-Jährige wurde vergangenes Jahr gestartet. Am 21. Mai wird das erste von sieben Qualifikationsturnieren im Golfclub Sempachersee ausgetragen. Die Anmeldung läuft ab sofort.

Generation Championships: Jetzt anmelden

Am 2. Juli wird in Sion die 4. Swiss Golf Girls Generation Championship ausgetragen, gleichzeitig findet in Sierre die zweite «Generationen-Meisterschaft» der Männer statt.

Swiss Golf Schiedsrichter: «Kick-off» für die Neuen

Im Golfpark Holzhäusern fand kürzlich der Einführungskurs für die neuen Swiss Golf Schiedsrichter-Assistenten statt.