Brief von Alain Berset

Auch der elfjährige Malo Bonzon vom Golf Club Domaine du Brésil konnte nicht verstehen, wieso im Winter die Skipisten geöffnet, die Golfplätze aber geschlossen sein mussten.

Schliesslich sei man nicht nahe beieinander und draussen. In einem von Hand geschriebenen Brief (links) richtete sich aus eigener Initiative der Enkel des Clubpräsidenten an «Alain Berset, Département fédéral de l’Intérieur» und bat um eine Antwort.
Knapp einen Monat hat es gedauert. Dann kam der Brief auf dem offiziellen Papier der Schweizerischen Eidgenossenschaft. «Le Chef du Département fédéral de l’Intérieur» hat die offizielle Antwort an Malo unterschrieben (rechts). Der Autor erwähnt, dass sich der Bundesrat der Auswirkungen der Pandemie auf unsere Gewohnheiten, Aktivitäten und das gesellschaftliche Leben bewusst ist. Er wiederholt seine Vorsichtsmaßnahmen, während er gleichzeitig die Lockerung der Maßnahmen betont, die es dem Jungen derzeit erlauben, Golf zu spielen.

Altre notizie di questa categoria

Swiss Golf Central Championship: Keller und Rothenfluh siegen

U16-Junior Marc Keller und Fabia Rothenfluh setzen sich bei den Zentralschweizer Meisterschaften in Saint Apollinaire durch.

SENIOREN-EM: Frauen gewinnen Bronze

Nach dem Sieg gegen Frankreich und der Niederlage gegen Turnierfavorit Spanien kämpften die Seniorinnen in Bulgarien erfolgreich um den dritten Rang. Mit einem klaren Erfolg gegen Belgien gewinnen die Schweizerinnen Bronze. Die Männer kommen in der Slowakei auf Platz 13.

U18 Italien: Victoria Levy beste Schweizerin

Bei den internationalen italienischen Frauenmeisterschaften für U18-Juniorinnen starteten sechs Schweizerinnen. Victoria Levy kommt als beste auf Platz 16, ihre Schwester Ella (Bild) verpasst die Top-20 knapp.

French Amateur: Schweizer fallen zurück

Auf dem höchst anspruchsvollen Parcours von Chantilly bei Paris blieb bei der französischen Amateur-Meisterschaften kein einziger Spieler unter Par. Mit der starken 69-er Karte spielte sich Thomas Lecomte (Bild) auf den siebten Zwischenrang. Im Final fällt er und Loris Schüpbach dann aber noch deutlich zurück.