Promotion

Alpha Golftours: Winterkatalog trotz Corona

image description
Die Zürcher Reisespezialisten Alpha Golftours geht gestärkt aus der Krise: Trotz Corona lancieren sie einen 40-seitigen Katalog für Winterreisen.

«Von Oktober bis April machen wir normalerweise rund 70 Prozent unseres Jahres-Umsatzes», sagt Monika Steuer, Chefin von Alpha Golftours in Zürich. Für diesen Herbst lassen sich die Buchungen bis jetzt fast an einer Hand abzählen. «Unsere momentane Hauptarbeit besteht leider weiterhin aus Stornierungen und Umbuchungen», fügt sie an. Gewisse Dossiers habe man in den vergangenen Monaten schon drei Mal umgebucht. «Da verstehe ich die Leute, die darauf keine Lust mehr haben», sagt Steuer. Das Schlimmste sei die Unsicherheit punkto Quarantäne. «Jede Woche erscheint eine neue Liste mit Einschränkungen, das führt dazu, dass die Kunden, obwohl vorhandener Reiselust zuwarten und kurzfristig entscheiden. Aber wir haben auch Kunden, die bei der Rückreise eine Quarantäne in Kauf nehmen, nur um endlich mal wieder reisen zu können». «Mit Kurzarbeit und eigenen Reserven kommen wir über die Runden», sagt Steuer auf eine entsprechende Frage.
«Obwohl man ja leider wegen den steigenden Fallzahlen bei uns derzeit in fast kein Land einreisen kann, wollen wir uns weiterhin als zuverlässiger Partner unserer Kundinnen und Kunden zeigen. Deshalb lancieren wir auch für diesen Winter einen 40-seitigen Spezialkatalog mit diversen Angeboten von der Türkei bis Mauritius», sagt Steuer.
Den Katalog können Sie direkt hier herunterladen.