Jerry Bolger (FOTO KÖBI SCHENKEL)

22.04.2024

Jerry Bolger zum Chef Juniors ernannt

Der 54-jährige Ire tritt die Nachfolge von Claudia Wörrle-Krakau an. «Ich freue mich darauf, ihre tolle Arbeit fortzusetzen», sagt er.

Nach der Bekanntgabe des Rücktritts von Claudia Wörrle-Krakau hat Swiss Golf beschlossen, Jerry Bolger zum Chef Juniors zu ernennen. Der 54-jährige Ire ist somit der neue Verantwortliche für den Kalender, die Turniere und Events sowie die Förderprogramme der Junioren und die Koordination mit den Junior Captains.

«Ich bin glücklich, dass Jerry diese Herausforderung angenommen hat», sagt Barbara Albisetti-Heath, Direktorin Sport des Verbandes. «Er ist eine Person, die über viel Erfahrung, Kompetenz und Motivation verfügt. Ich bin überzeugt, dass er die hervorragende Arbeit, die Claudia bislang geleistet hat, erfolgreich fortsetzen wird.»

Jerry Bolger kam 1992 in die Schweiz. Seit 2021 gehört er als Junior Responsible zur Struktur von Swiss Golf. Gleichzeitig ist er Junior Captain im Golfclub Bern. «Ich übe diese Funktion seit 2012 aus und habe miterlebt, wie sich das Angebot für Juniorinnen und Junioren und die Unterstützung der Junior Captains durch Swiss Golf stetig verbessert haben», sagt Jerry Bolger. «Claudia Wörrle-Krakau war eine treibende Kraft hinter dieser Entwicklung, und im Namen von Swiss Golf und von allen Junior Captains und Junioren möchte ich mich ganz herzlich bei Claudia für ihre tolle Arbeit bedanken. Ich freue mich, ihre Arbeit mit dem Junior Development Team fortzusetzen. Die Junior Captains spielen eine zentrale Rolle in der Juniorenförderung, und nur mit der Unterstützung durch ihre Clubs und Swiss Golf können sie möglichst vielen Jugendlichen die Chance geben, den Golfsport kennen zu lernen.»

Weitere News dieser Kategorie