André Bossert in Action / SWISS SENIORS OPEN

02.07.2023

Swiss Seniors Open: André Bossert ist hungrig auf Erfolg

Der Zürcher hofft in Bad Ragaz zu glänzen, mit seiner Tochter Nina als Caddie an der Seite.

Das Swiss Seniors Open 2023 vom 7. bis 9. Juli im Golf Club Bad Ragaz ist hochkarätig besetzt. Doch trotz der starken Konkurrenz und einer Spielberechtigung der ihm in diesem Jahr nur wenige Startmöglichkeiten auf der Legends Tour (50+) garantiert, ist André Bossert ehrgeizig. «Ich bin hungrig nach Erfolg und will endlich zu Hause gewinnen», sagte der Zürcher anlässlich der Pressekonferenz vor dem Turnier.

Der mit einer Wildcard ausgestattete Lokalmatador bestreitet sein achtes Swiss Seniors Open, das zweite mit seiner Tochter Nina als Caddie. «Das hat letztes Jahr sehr gut funktioniert. Nina ist der beste Caddie, der sich ein Spieler wünschen kann», sagte «Bossy», der sich auch über das Format Alliance ProAm freut.

Konkret bedeutet dies, dass in den ersten beiden Runden ein Tour-Profi mit einem Amateur oder einer Amateurin zusammenspielt. Das beste Nettoergebnis an jedem Loch zählt für die Teamwertung, während die Pros ihre Ergebnisse auch im Rahmen des Turniers der Legends Tour aufzeichnen, das mit einer letzten Runde am Sonntag endet.

Zehn U16 und vier U14-Nachwuchsspieler*innen von Swiss Golf nehmen am Alliance-ProAm teil: Cami Beuret (Wylihof), Selina Casal (Domat/Ems), Estelle Keel (Schönenberg), Océane Vulliemin (Lavaux), Elena Molner (Aaretal), Marie Olesen (Lausanne), Luan Dopple (Erlen), Ulysse Maillard (Lausanne), Tim Niederbacher (Unterengstringen), Mathier Henger (Zürichsee), Vincent Rosset (Lausanne), Niklas Kaufmann (Lägern), Johannes Reynard (Breitenloo), Hayden Lockyer (Bubikon).

Weitere News dieser Kategorie