Kim Métraux in Action (Phil Magowan / LET)

20.08.2023

LPGA-LET: Zwei Schweizerinnen unter den besten 20

Kim Métraux erzielte in Nordirland mit einem 9. Platz ihr bestes Saisonergebnis, Albane Valenzuela wurde 16.

Beim ISPS Handa World Invitational, einem von der LPGA und der Ladies European Tour co-sanktionierten Turnier, klassierten sich zwei Schweizerinnen unter den ersten 20. Im Norden Belfasts erzielte Kim Métraux mit einem ausgezeichneten 9. Rang (-3) eindeutig ihr bestes Saisonergebnis.

Die 28-jährige Waadtländerin, die von der ersten Runde an um den Sieg kämpfte, bestätigte ihre hervorragende Form und ihre Fähigkeit, sich mit den Besten auf diesem Niveau zu messen. Mit Karten von 69, 75, 69 und 73 zieht sie eine positive Bilanz des Turniers. «Zu Beginn der Woche hätte ich dieses Resultat unterschrieben. Natürlich habe ich angesichts meiner Position auf dem Leaderboard am Sonntagmorgen etwas anderes erwartet, aber ich bin insgesamt zufrieden. Und es zeigt, wie schwierig es ist, ein Profiturnier zu gewinnen.»

Albane Valenzuela belegte ihrerseits den 16. Rang. Mit Karten von 75, 72, 68 und 74 (Par) verzeichnete die 25-jährige Genferin bereits ihre fünfte Top 20-Platzierung in diesem Jahr auf der amerikanischen Tour.

Weitere News dieser Kategorie