Elena Moosmann in Action (Ahlsell Nordic Golf Tour)

25.08.2023

LETAS: Vier Schweizerinnen in den Top 10!

Elena Moosmann (4.), Caroline Sturdza (6.), Natalie Armbrüster (7.) und Chiara Tamburlini (10.) klassierten sich in Schweden alle unter den Top 10.

Die Schweizerinnen zeigten beim Ahlsell Final at Elisefarm (LETAS) eine grossartige Gesamtleistung. Im Nordosten von Malmö klassierten sich Elena Moosmann (4.), Caroline Sturdza (6.), Natalie Armbrüster (7.) und Chiara Tamburlini (10.) alle unter den zehn besten Spielerinnen!

Elena Moosmann spielte Karten von 71, 70 und 71 (-4) und verlor nur zwei Schläge auf die Siegerin, die 16-jährige (!) indische Amateurin Avani Prashanth. Die 21-jährige Zugerin erreichte damit ihr viertes Top 5-Ergebnis in dieser Saison und sammelt weiterhin wertvolle Punkte im Rennen um den Aufstieg auf die Ladies European Tour, der den ersten sechs der Order of Merit am Ende des Jahres zugesprochen wird.

Die Amateurinnen glänzten in Schweden ganz besonders, denn auch die Genferin Caroline Sturdza (6. Rang bei -3 mit einer ausgezeichneten 68 in der dritten Runde) und die Schönenbergerin Natalie Armbrüster (7., -1) fühlten sich auf dem Platz des Elisefarm Golf Clubs offensichtlich wohl. Eine Woche nach ihrem Sieg bestätigte die Neo-Proette Chiara Tamburlini (10., Even Par) ihre derzeitige gute Form, insbesondere dank eines Scores von -4 in der letzten Runde. In den acht Turnieren, die die St. Gallerin diesen Sommer auf der LETAS gespielt hat, erzielte sie insgesamt vier Top 10-Platzierungen.

Mit der Tessinerin Anaïs Maggetti (32.) schaffte eine fünfte Schweizerin den Cut beim Ahlsell Final at Elisefarm.

Weitere News dieser Kategorie