Tiffany Arafi in Action (Bild Mark Runnacles LET)

03.09.2023

Erste Top 30-Platzierung auf der LET für Tiffany Arafi

Die Spielerin aus Crans-Montana erzielte ihr bestes Saisonergebnis in Irland, wo Kim Métraux 59. wurde. Auf der LPGA schafften Albane Valenzuela und Morgane Métraux beide den Cut beim Portland Classic.

Tiffany Arafi erreichte ihr erstes Top 30-Ergebnis auf der Ladies European Tour. Die 23-jährige Spielerin aus Crans-Montana erzielte damit an der KPMG Women's Irish Open ihr bestes Resultat in diesem Jahr. Mit Karten von 70, 69, 72 und 72 (-5) belegte sie den 30. Rang und tankte eine gehörige Portion Selbstvertrauen für den Rest der Saison.

Diese geht in Holland bei der Big Green Egg Open (8. bis 10. September) weiter. Die Waadtländerin Kim Métraux, die an der KPMG Women's Irish Open den 59. Rang belegte (+1), ebenso wie die Zürcherin Vanessa Knecht und die Tessinerin Elena Colombo, werden bei diesem Turnier auch antreten.

Auf der LPGA Tour teilten sich die beiden Schweizerinnen, die am Portland Classic teilnahmen, den 59. Rang mit einem Gesamtscore von -5. Die Genferin Albane Valenzuela und die Lausannerin Morgane Métraux werden vom 7. bis 10. September beide in Cincinnati die Kroger Queen City Championship bestreiten.

Weitere News dieser Kategorie