Elena Colombo in Action (Tristan Jones LET)

30.09.2023

LET: Erneut ein positives Gesamtergebnis der Schweizerinnen

Elena Colombo und Kim Métraux erreichten beim Lacoste Ladies Open in Frankreich die Top 20. Tiffany Arafi und Vanessa Knecht schafften ebenfalls den Cut.

Die Schweizerinnen erzielten ein weiteres positives Gesamtergebnis auf der Ladies European Tour (LET). Elena Colombo, Kim Métraux, Tiffany Arafi und Vanessa Knecht, die in Deauville an der Lacoste Ladies Open de France teilnahmen, klassierten sich alle in den Top 50.

Mit 73 und 71 Schlägen und einer fantastischen letzten Runde von -5 mit fünf Birdies und 13 Pars erzielte Elena Colombo sogar ihr bisher bestes Ergebnis auf der LET und klassierte sich im 18. Rang (-3). Die 23-jährige Tessinerin teilte sich die Position mit Kim Métraux, die in der dritten und letzten Runde des Turniers ebenfalls brillierte (-4). Die 28-jährige Waadtländerin verbuchte damit ihre dritte Top 20-Platzierung in dieser Saison.

Weitere positive Ergebnisse waren die Cuts von Tiffany Arafi und Vanessa Knecht. Die 23-jährige Walliserin (37., -1) steigerte sich laufend auf den Greens von Deauville und spielte 73, 70 und 69 Schläge, während die 26-jährige Zürcherin den 44. Platz (+1) im Schlussklassement belegte.

Weitere News dieser Kategorie