21.10.2023

LETAS: Chiara Tamburlini sichert sich eine LET-Karte mit einem Top 10-Ergebnis

Chiara Tamburlini, die nach der ersten Runde der Calatayud Ladies Open in Führung lag, landete auf dem 6. Platz und holt sich damit bereits ihre Karte für die Ladies European Tour 2024. Charlotte Alran und Elena Moosmann wurden 20. und 26.

Bei windigen Bedingungen machte Chiara Tamburlini auch bei ihrem sechsten LETAS-Turnier als Proette von Anfang an einen starken Eindruck. Mit einer 68 (-4) führte die St. Gallerin nach der ersten Runde der Calatayud Ladies Open die Rangliste an und spielte bis zum Schluss äusserst konstant. Trotz eines unregelmässigeren zweiten Tages genügte der Schweizerin eine letzte Par-Runde, um einen Platz in den Top 10 zu erzielen (zum siebten Mal in Folge!). «Ich bin mega zufrieden mit der Woche. Eine Top 10-Klassierung ist immer gut. In der ersten und dritten Runde habe ich sehr solide gespielt. Und ich freue mich schon auf die nächste Woche», sagte Chiara. Mit ihrer Verbesserung vom dritten auf den zweiten Platz in der Order of Merit der diesjährigen LETAS dank dieses 6. Platzes sichert sie sich den Aufstieg auf die Ladies European Tour 2024, noch bevor sie am letzten Event dieser Saison, der Santander Golf Tour – Zaragoza vom 26. bis 28. Oktober ebenfalls in Spanien, spielt. «Dass es jetzt schon garantiert ist, dass ich auf der LET spielen kann, ist richtig cool», freute sich Chiara Tamburlini.

Mit Charlotte Alran und Elena Moosmann haben zwei weitere Schweizerinnen mit einem 20. bzw. 26. Rang den Cut am Calatayud Ladies Open geschafft. Die Spielerin aus Ennetsee, die vor diesem Turnier bereits Vierte der LETAS Order of Merit war, behält ihre Position unter den sechs Erstplatzierten, die eine Karte für die LET 2024 erhalten. Nächste Woche hat Elena Moosmann beim letzten LETAS-Turnier dieser Saison die Gelegenheit, ihr Ticket für die erste europäische Frauen-Tour endgültig zu bestätigen.

Weitere News dieser Kategorie